top of page

Vorstellung der Nominierten Sortiment 2023

  


10 Buchhandlungen der LG Buch für den Mut, ihre Läden nach den Lesemotiven umzuräumen: 10 bundesweit verteilte Buchhandlungen der LG Buch haben den Mut bewiesen, die die zentrale Warengruppe „Belletristik“ in ihren Läden nach Lesemotiven zu ordnen, mit dem Ziel, gemeinsam und eine Kundenzentrierung und Orientierung zu schaffen. Durch den Vergleich mit den anderen Buchhandlungen der LG Buch konnte eindeutig die positive Umsatzwirkung der Lesemotive bewiesen werden. Nach Pilotprojekten (wie etwa die Buchhandlung Lesezeichen in Germering) ist dies der Beleg für die Wirksamkeit in der Breite.




Ex Libris AG, Schweiz, für die Kampagne Plakatwände werden zu Bücherregalen: Schweiz: Plakatwände werden zu Bücherregalen: Die Haptik des Buchkörpers wird derzeit in einer findigen Kampagne von Ex Libris gefeiert, schreibt Kleinreport. Der Buchhändler hat an Plakatwände Regale montieren lassen. Griffbereit darauf finden sich Krimis, Romane, Kinder- oder Sachbücher. Die Aktion wird begleitet von einer Online-Kampagne und von Clips, die in Erinnerung rufen, wozu Bücher eigentlich da sind – zum Lesen.



Buchhandlung Happy, Frankfurt, für das gelungenes Change Management nach der Buchhandlungsübergabe und Wiedereröffnung: Wiedereröffnung der übernommenen Buchhandlung Tatzelwurm als Buchhandlung Happy. Eine Familienbuchhandlung, die dem Publikum des Frankfurter Nordend, das sich in den letzten 10 Jahren sehr änderte, gerecht wird. Freundliche, helle Verkaufsräume, die den Wohnungscharakter des Ladenlokals betonen. Auch der Raum um die Buchhandlung wird jetzt genutzt. Der kleine Garten vor der Buchhandlung bietet im Sommer Sitzplätze, um sich zu treffen und Kaffee zu trinken um dort zu verweilen und einen Blick auf den angrenzenden Spielplatz zu haben.

 


RECENT POST
bottom of page